Satellite
Show on map
  • Day 45

    Stóri Kambur

    May 26, 2018 in Iceland ⋅ ☀️ 29 °C

    Ab heute "arbeite" ich auf dem Pferdehof Stóri Kambur in Snæfellsnes. Gestern Abend bin ich sehr spät hier angekommen. Mit mir arbeiten hier die nächste Zeit noch zwei andere Mädchen, beide auch aus Deutschland.
    Meine Aufgabe ist es Reittouren für Touristen zu begleiten und die Pferde vorher und nachher fertig zu machen.
    Heute morgen geht es direkt los. Zuerst müssen die Pferde von der riesen Weide reingetrieben werden. Bei Dunst und Nebel galoppiert die Herde Richtung Stall. Dort angekommen suchen wir uns die Pferde heraus, die gebraucht werden. (Ich werde mir die Namen niemals von allen 90 Pferden merken können. Aber die Mädels hier haben ein Glück schon mehr Durchblick.) Dann wird gesattelt und los geht's. Ein Einstundenritt am Strand entlang. Wunderschön!
    Nach drei weiteren Touren mit Touristen, räumen wir noch alles auf. Dann reiten wir nochmal aus mit den Trainingspferden und gehen auch etwas schneller. Am Strand sehen wir einen Seeadler, der mit seinen riesigen Schwingen an uns vorbei fliegt.

    Abends bevor es gemeinsames Essen gibt, gehen wir noch auf die Suche nach drei verschwundene Pferden. Die fehlen schon ein paar Tage, aber nach kurzer Suche finden wir zwei bei der Herde vom Nachbarn und sammeln sie ein.

    Abends falle ich erschöpft und mit einem Kopf voller neuer Eindrücke ins Bett.
    Read more