Start der Wanderuni 2020

June 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute starten ich mit meiner Gruppe die Wanderuni. Wir freuen uns, dass es endlich losgehen kann. Mit 2 Monaten Verspätung geht es heute in Eisenach los. Wir, das heißt Jonas, Celine und ich, treffen uns um 14 Uhr am Bahnhof. Alles fühlt sich noch ein bisschen unwirklich an und ich kann es kaum glauben, dass es jetzt echt losgeht.
    Mit vollgepackten Rucksäcken machen wir uns auf zur ersten Station des Rennsteig: das kleine Dörfchen Hörschel.
    Dort machen wir eine Pause und treffen auf Leute die den Wanderweg hier heute beenden. Wir möchten hier starten und daher nehmen wir uns jeder ein kleines Steinchen aus der Werra mit, um diesen am Ende in den Fluss in Blankenstein zu werfen.
    Als wir den Fernwanderweg offiziell beginnen, applaudieren und jubeln uns die Leute zu, die wir gerade getroffen haben und die es schon geschafft haben. Es fühlt sich richtig wie ein Start an.
    Nach ein paar Kilometern finden wir die erste Schutzhütte, die malerisch zwischen zwei rosablühenden Erbsenfeldern steht. Wir testen unseren neuen Benzinkocher und es gibt die erste Mahlzeit mit Blick auf die Wartburg.
    Wir gehen noch ein Stückchen weiter und suchen uns im Wald unsere erste Übernachtungsstelle. Auf einem alten Waldweg ist es recht flach und wir bauen unsere Isomatten auf. Der Himmel ist immer noch wolkenlos und wir entscheiden uns heute gegen ein Dach über dem Kopf. Und so schlafen wir ein mit wunderschöner Aussicht.
    12 km