Satellite
Show on map
  • Day 10

    Snæfellsnes

    August 2, 2022 in Iceland ⋅ ⛅ 9 °C

    So schnell gehen die Tage hier vorbei.
    Seit gestern bin ich leider etwas erkältet und musste ein bisschen ruhiger machen, aber mein Muskelkater hatte auch nichts dagegen.
    Heute ist schon meiner letzter Abend hier. Nach einem schönen sonnigen Tag mit netten Touristen, machen wir nachmittags noch einen Ausflug nach Ólafsvík, um ein berühmtes Tankstellen-Island-Softeis zu essen 🍨. Danach fahren wir einmal um die Spitze des Snæfellsnes Halbinsel und schauen uns dort noch den großen und kleinen Leuchtturm an.

    Am Mittwoch mittag geht es dann auch schon wieder Richtung Reykjavik. Nachmittags habe ich noch genügend Zeit, um ins Schwimmbad mit heißen Hotpots zugehen. Danach geht es mit dem Bus zu Lára und Símon, die mich eingeladen haben noch die Nacht auf Donnerstag zu bleiben.
    Donnerstag geht es früh mit dem Bus Richtung Flughafen. Ich habe Glück, denn seit heute ist ein Vulkan in der Nähe von Grindavík, nicht weit vom Flughafen entfernt, ausgebrochen. Der Wind weht jedoch die Aschewolke so, dass mein Flieger starten kann. Dann geht's wieder nach Hause.
    Read more