• Hola España

    23. juli 2024, Spania ⋅ 🌙 20 °C

    Nach einer nicht ganz störungsfreien Nacht werden wir von Laubbläsern und Kehrmaschine geweckt. Das stört uns wenig, und wir schlafen trotzdem noch ein bisschen weiter. Dann geht es weiter; ab hier sind es nur noch etwas über drei Stunden bis zu unserem Zielort Pedreña. Gereon ist so geübt im Fahren, dass er die Strecke in einem Rutsch bewältigt. Wir sind jetzt über 1500 km gefahren.

    Gegen Mittag kommen wir in dem Dorf direkt am Meer an. Die Sonne scheint, es ist wunderschönes Wetter und dementsprechend voll an den Stränden. Trotzdem finden wir einen Parkplatz in einer Seitenstraße. Dann machen wir uns auf zu einer kleinen Erkundungstour – oder besser gesagt, ich mache das. Denn Gereon kennt sich hier so gut aus, als wäre er die letzten 24 Jahre jeden Sommer hier gewesen 😉. Wir laufen alle bekannten Stellen ab und gehen noch ins "El Centro", einen kleinen, aber voll ausgestatteten Laden. Die Besitzer schauen Gereon kurz verdutzt an und sagen dann: „Dich kenne ich doch.“ Nach einem kurzen Plausch machen wir unsere Einkäufe und es geht zurück zum Bus.

    Abends fahren wir noch nach Loredo, um den am Abend leereren Strand und den Sonnenuntergang zu genießen. Ich gehe mich noch im Meer abkühlen; es ist allerdings gar nicht so kalt, sondern eher angenehm. Auf dem Weg zum Hafen, unserem heutigen Schlafplatz, haben wir uns noch mit Gereons Onkel und seiner Familie verabredet, die zufällig bis morgen auch noch hier sind.

    Jetzt gibt es noch etwas Kleines aus dem Senschenhöher Garten zu essen. Wir freuen uns schon auf morgen und die nächsten Abenteuer.
    Les mer