• kurzes Update

    Today in Poland ⋅ ☀️ 18 °C

    Vor zwei Tagen habe ich meine Zelte bei Biebrzanskie Safarli abgebrochen und war in Richtung Mitte des Nationalparks aufgebrochen. Dort gibt es einen weiteren Campingplatz, der sehr rudimentär ist. Dieser sollte mein letzter Stop sein vor meiner Heimreise.

    Hatte Zeit. Genoss die beinahe 10°C und beschloss mir die Bunkerruinen von Osowiez anzusehen, bevor ich zum Campingplatz fahre.

    War auch dort. etwa zwanzig Minuten. Dann habe ich auf einer der brüchigen Treppen überknöchelt.

    Nun habe ich einen leicht geschwollenen rechten Fuß, einen heftigen Bluterguß. Ich kann zwar auftreten, aber es schmerzt. Denke es ist nicht schwerwiegend. Ich habe mir dann erst mal ein Zimmer genommen. Schonung und Kühlung war angesagt.

    Tja - gestern dann habe ich entschieden in die Heimat zurück zu kehren. Das ist jetzt auch der Grund warum mein Punkt sich auf Find Penguin relativ schnell und weit bewegt.

    Wäre jedenfalls spätestens in zehn bis zwölf Tagen abgereist. Nur aktuell macht vieles gehen gar kein Sinn. Ich muß zwar das Gaspedal bedienen, aber das geht halbwegs schmerzfrei.

    Ich bin mir sicher ich habe alles leicht überdehnt. Eine Wanderung oder ähnliches kann ich derzeit nicht machen. Wäre es mir am Anfang passiert - ich hätte auch nicht umgedreht. Denke bis in fünf, sechs Tagen wird es wieder in Ordnung sein. Also so gesehen noch Glück gehabt.

    Demnach kann ich den Rest meines Sabbaticals eben von zu Hause aus genießen.
    Read more