Peru
Cañuma Hacienda

dia once: caño de colca

August 15, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 2 °C

Früh läutete der Wecker heute, weil wir um 2:30 abgeholt wurden für unseren Trek zum Caño de Colca. Verschlafen sind wir also in den Bus gestiegen, in der Erwartung gut zu schlafen, leider wurde daraus nix, weil es andauernd Bodenwellen gab.
      Naja, nach einem Frühstück um 6:00 fuhren wir zu einem Mirador, wo wir den Anfang des cañóns anschauen konnten. Danach konnten wir die riesigen Anden Kondoren betrachten, die eine Spannweite von bis zu 3,5m haben können.

Ein bisschen weiter begannen wir dann den Abstieg in den cañón. 1000 hm tiefer erreichten wir eine Brücke über den Fluss der durch die Schlucht läuft. Danach konnten wir die vielen verschiedenen Mikroklimas der Gegend sehen. Plötzlich fühlte es sich an wie im Dschungel, davor war’s eher steppenartig. Dann erreichten wir den Ort für unser Mittagessen. Es hab eine Suppe & dann Alpaka mit Reis, Pommes und Avocado. Ein sehr gutes Essen zum wandern.

Nach einer kurzen Pause gingen wir in der prallen Sonne durch den Canyon rauf und runter. Wir kamen auch durch ein Dorf, das hier unten lebt. Am Ende unserer Wanderung kamen wir zur Oase wo unsere Unterkunft mit Pool! war. Sehr erfrischend. Hier wachsen sogar Avocados, Papayas, Mangos und Bananen.
      Nach Bier und Karteln und einem füllenden Abendessen, sind wir wirklich ins spartanische Bett gefallen. Denn morgen gehts schon um 4:30 los mim Aufstieg.

Die Wanderung war bis jetzt wirklich ein Highlight. Die verschiedenen Mikroklimas sind wirklich besonders und auch die Aussicht im zweit tiefsten (bis zu 4100m tief) Canyon der Welt. Wirklich unbeschreiblich.

Cañuma Hacienda, Canuma Hacienda