Peru
Carcarrillo

Huayhuash Trek - Tag 3

September 13, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 10 °C

Heute ging es nach Carhuacocha über eine alternative alpine Route bei der man etwas klettern muss. Die Wolken hingen heute morgen noch tief und direkt hinter dem Camp ging es wieder steil nach oben - sehr anstrengend auch wenn man sich gefühlt im Schneckentempo bewegt bei der Höhe. Nachdem wir ein Tal durchquert hatten mussten wir noch eine schroffe Felswand erklimmen bevor wir auf der anderen Seite wieder absteigen. Das Konzept des Treks ist eigentlich immer gleich: Ein Pass und dann wieder runter ins nächste Camp. Der höchste Punkt heute lag auf 4.770m. Das Camp von heute liegt wunderbar an einer Lagune mit tollen Ausblicken auf die Berge - wenn es denn nicht regnet oder schneit wie bei uns abends... doch am nächsten Morgen hatten sich die Wolken verzogen und ich konnte einige imposante Ausblicke festhalten. Der Hund auf den Bildern ist übrigens Zorro, er folgt uns seit Tag 1. Er hat ein Zuhause im Tal macht sich aber immer gerne mit einer Gruppe auf den Weg zum Trekking 😊Read more

Carcarrillo