Перу
Cerro Socosoco

Узнайте в FindPenguins, куда ездят другие.
Путешествующие в этом месте
    • День 91–105

Cusco

22 апреля, Перу ⋅ ☁️ 20 °C

Cusco, auf 3400 m Höhe gelegen, ist die schönste Stadt Perus und war das einstige Zentrum des riesigen Inkareichs. Die Siedlung wurde von den Inkas in Form eines Pumas angelegt.
      Auch heute noch erzählen Straßen und Plätzen von der imposanten Geschichte.
      Für Reisende wie uns ist Cusco der perfekte Ausgangspunkt für Ausfüge zum Machu Picchu, ins heiligen Tal und zu den bunten Bergen. Deshalb waren wir hier immer wieder ein paar Tage.
      Es gibt soviel zu entdecken!
      Wir schlendern durch enge, schmale, steile, verwinkelte Gassen und treiben uns auf den bunten Märkten rum. Hier kann man super günstig und lecker essen.
      Das San-Blas-Viertel zählt zu den ältesten und urigsten Stadtteilen. Hier macht Bummeln besonders viel Spaß.
      Je höher man steigt, desto besser wird der Blick über die Stadt.
      Oberhalb der Stadt liegen mehrere Tempelanlagen, u.a. der Templo de la luna. Es ist ein magischer Ort inmitten weiter Felder und Felsformationen. Hier kann man sich von dem Trubel der Stadt erholen.
      Etwas darunter zieht die beeindruckende Ruine der Inkafestung Saqsaywaman uns in den Bann. Knapp 100 Jahre schufteten hier rund 20.000 Männer um riesige Steine so zu bearbeiten, dass sie perfekt zusammen passen. Die größten dieser Puzzelteile sind 9 m hoch und 125 Tonnen schwer.