Peru
Francisco de Orellana

Rio de Amazonas

July 28, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 30 °C

Natur, wir kommen. Gestern ist noch Trevor nachgekommen. Wir haben den Kanadier in Lima im Hostel kennengelernt, und auch wenn er ne ganze Ecke jünger ist als wir, ist er doch ein ganz spaßiger Typ. Wir quetschen uns also früh zu dritt mit unseren Backpacks in ein Tuk Tuk und fahren wieder "in die Stadt", nach Iquitos. Von dort aus startet unsere 3 stündige Bootsfahrt den Amazonas entlang tiefer in den Dschungel. Dann erreichen wir die Lodge... Wow. Schaut einfach nur mega aus. Wir haben einen etwas teureren Anbieter gewählt, der aber bekannt dafür ist, sehr ökologisch und umweltfreundlich zu sein. Wir wollen ja nicht in die Umwelt hier eindringen, nur beobachten. Gegenüber der Lodge auf der anderen Seite des Flusses gibt einen kleinen Steg mit Liegen und Sonnenschirm... Wer zur Hölle geht denn bitte gier schwimmen??? Nach dem Lunch geht's zu sechst (mit 1 Kolumbianer einer Amerikanerin und dem Guide) ein bisschen im Dschungel hiken, genauer gesagt bis zum Abendessen. Also viele spannende Tier sehn wir aber nicht.
      Nach dem Essen geht's wieder mit dem Boot raus, wir fahren bis nachts unter einem wunderschönen Sternenhimmel und suchen wieder Tiere. Immerhin finden wir einige Kaimane, und ein schweineähnliches Tier, dessen Namen ich mit nie merke, aber das hier wohl eher selten ist.

Francisco de Orellana