Peru
Santa Bárbara

Am Strand

February 19 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Wir waren gestern in Nazca und haben uns die berühmten Linien und Figuren angeschaut, die hier in die Wüstenoberfläche gescharrt wurden. Aber es war unglaublich heiß und schwül, weshalb wir wirklich nur kurz hier waren und dann gleich weiter gefahren sind. Zurück an der Küste machten wir nochmal ein wenig Strecke in Richtung Lima. Am Abend stellten wir uns an einen Strand in einem kleinen Dörfchen. Hier war am Abend einiges los aber sobald die Sonne unterging, leerte es sich recht schnell.
      In der Nacht kam zuerst jemand vorbei, der uns erzählt hatte, es wäre nicht erwünscht, dass Fremde hier campen. Mit Hinweis auf unser Gespräch mit der Security war es aber dann doch okay. Die Polizei kam ebenfalls nachts vorbei, hat uns ihre Nummer hinterlassen. Es blieb aber sonst ruhig in der Nacht.
      Eine nette Frau kam in den Morgenstunden vorbei und unterhielt sich sehr nett eine ganze Weile mit mir über die Sicherheitslage in Lima, über Peru im allgemeinen, über das Essen und die Menschen im Land und stellte Fragen über Deutschland, über das Reisen und vieles mehr.
      Später kam die wieder, mit einem Sack voller Süßkartoffeln. Ein Geschenk für uns. Total nett.

Santa Bárbara, Santa Barbara