Peru

Höchster Pass und viel Wind

August 2 in Peru ⋅ 🌙 4 °C

42km
      1300hm

In der Kälte dauert es am Morgen deutlich länger. Im Canyon hat es recht lang gedauert, bis die Sonne endlich da war und uns wärmte sowie das Eis vom Zelt schmelzen ließ. Um 9Uhr starteten wir dann hinauf zum ersten Pass. Die Gegend ist farbenfroh und der Wind hat uns recht gut geschoben. Trotzdem hat sich der Pass gezogen - mit 4914m laut GPS ist er auch unser höchster bisher.
      Die Abfahrt war super! Recht guter Schotter, viele Kurven, nur ein Bisschen kalt, da der Wind hier kräftig von vorne wehte. Unseren Mittagsstopp machten wir unten auf 4200m Höhe. Zum Glück gab es große Felsbrocken hier, die uns ein wenig vor dem kalten Wind schützten.
      Danach war der nächste Pass dran. Eigentlich wollten wir bis ins nächste Dorf fahren, doch kurz vor dem Pass gab es einen Campspot an einer Lagune und mit Blick auf die Gletscher. Also entschlossen wir uns, hier oben auf 4600m zu campen. Der Spot sollte früher Sonne haben als im Canyon. Mal schauen, ob der Plan aufgeht.

Totoral