Itacaré - Bens Place

January 7, 2017 in Brazil ⋅ ☀️ 29 °C

Nach 14 Stunden Busfahrt (dies sind auf der Weltkarte in Brasilien vielleicht 2 mm, das Land ist einfach tierisch groß!) sind wir nun endlich in Itacaré angekommen. Im gebuchten Hostel Arara wurden wir sehr freundlich mit einem Reisgericht empfangen, genau das Richtige nach der langen Reise. Zimmer war leider - sagen wir mal sehr bescheiden. Haben uns dann ein neues Hostel gesucht, namens Bens Place. Super Zimmer, schöne Anlage und mega freundlicher Besitzer mit süßem Hund namens Lucy (findet sogar David).

08.01.2017
    Heute ging es vorm Frühstück zum Sonntagsmarkt um geiles Obst und Gemüse zu kaufen. Lecker!
    Tagsüber chillimilli und abends BBQ mit der ganzen Truppe.

09.01.2017
    Heute geht es nach Rührei und Ananas zum Surfen. Fahren mit Boot und Brett zum Pontal Beach.
    Fazit: waren mit nur 7 anderen Personen an einem kilometerlangem Strand. Kein Wunder, Wellen waren nämlich überhaupt nicht gut zum Surfen und zum Baden wars da auch nicht so ganz optimal. Aber Natur war schön.

10.01.2017
    Heute haben wir erstmal gechillt, dann waren wir Obst kaufen und haben ein paar Strände abgecheckt für morgiges Surfen. Auf dem Weg dorthin wurden wir jedoch von den unschlagbar günstigen und leckeren Angeboten des Zig Zag Restaurants angelockt und haben jeder ein Foodbaby mitgenommen. War der Hammer!

11.01.2017
    Surf-Day am Prahinha Beach inklusive 1,5 Stunden "irren" im Dschungel, da wir ein paar mal falsch abgebogen sind. Hier ist ja auch einfach nichts ausgeschildert... Nicht nur schwierig für uns Deutsche. Mit den Surfbrettern unterm Arm und Brasiliens erbarmungsloser Sonne war der Ausflug echt hart. Aber schön wars, als wir dann da waren. Wenige Leute am Strand (haben sich sicher alle verlaufen) und guter Platz zum Surfen. Unsere Hostelnachbarn Caro und Maxi waren mit von der Partie. Abends um 10 Uhr eingepennt.

12.01.2017
    Heute gabs noch einen Surf-Day am Tiririca Beach und danach Planung für den weiteren Reiseverlauf. Argentinien rückt näher! Geil! Und heute Abend ist Pizza Nacht! Der Hostelbesitzer "Chefee" hat auf der Dachterrasse einen Pizzaofen. Der braucht einige Stunden zum Aufheizen. Der Chef macht Pizzateig und wir hauen drauf was wir rauf haben wollen. Haben dafür sogar ein Stück Gorgonzola gekauft - voll der Luxus! Guten Hunger und gute Nacht!