Titicaca See - Isla del Sol

March 6, 2017 in Bolivia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach 3,5 Stunden Bus aus La Paz in Richtung Titicaca See inklusive kleiner Bootsfahrt für Personen und Floßfahrt für den Bus, kamen wir in Copacabana an. Nach einem lecker Mittagsmenü für umgerechnet 3,60 Euro ging es dann im strömenden Regen mit kleinem Boot über den Titicaca See zur darin liegenden Insel "Isla del Sol". Der See ist 8288 qkm groß, also echt riesig. Am Ufer der Isla del Sol war richtig Wellengang und selbst auf dem festen Steg fühlten wir uns noch etwas durchgeschaukelt. Es gab dann das Angebot, dass Esel unsere Rucksäcke zum Hostel hochtragen; wir dann so: "Ach das passt schon, kriegen wir hin." haha. Schön blöd. 1,5 Stunden lang haben wir uns und unser Gepäck architektonisch wertvolle Treppen hochgehievt auf einer Höhe von um die 4000 Meter. Alter was für eine Sch... Normales Atmen bringt hier nichts, weil kaum Sauerstoff in den Körper kommt. Wir haben uns also angehört wie Opas auf einem Marathon. Haben es dann irgendwann nach oben geschafft zum Hostel. Dann konnte die schöne Natur auch erstmal richtig genossen werden. Die Insel hat viele Blumen und kleine Acker mit Gemüseanbau, einen tollen Ausblick auf den See und schöne Berge. Hier lässt es sich aushalten, wenn es nur nicht so bitterkalt wäre. Darauf erstmal ein Abendbrot mit Blick auf den Titicaca See.Read more