Lima - Paypurix Hostel

March 11, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 24 °C

Wir haben es nach Lima geschafft. Gleich gehts auf nach Punta Hermosa.
    Da wir Standby gebucht waren, war bis zur letzten Sekunde nicht klar, ob wir aus dem hässlichen Juliaca rauskommen.
    Als wir dann als letzte Passagiere des Airports doch noch auf das Vorfeld gelassen wurden, waren wir sehr erleichtert (und sind gerannt, wie man sieht). Peruaner in Flugzeugen sind übrigens auch nochmal eine Story für sich.
    Hier auf Sealevel kann man nun endlich wieder Treppen steigen ohne zu schnaufen. Und warm ist es auch wieder!

13.03.2017
    Heute früh um kurz nach 7 Uhr ging es dann auch schon wieder zurück nach Lima in die Innenstadt. Zum Glück hatten wir genug Zeit eingeplant, denn der Taxifahrer hat 2 Stunden für 45 km gebraucht. Hier ist auf den Straßen einfach zu viel los. Thies mussten wir heute verabschieden, der ist wieder auf dem Weg nach Deutschland. So waren wir nur noch zu zweit. Wir sind dann auf Empfehlung von Freunden in das Viertel "Miraflores" gefahren und haben uns dort etwas umgeschaut, gegessen, Einkäufe für Galapagos getätigt (weil es dort so teuer ist) und haben für die Inseln Dollars besorgt. Die Rückfahrt war auch wieder ein Highlight und wir haben direkt vor uns zwei Autos zusammen fahren sehen. Wurd bei dem Fahrstil aber auch mal Zeit. Ist hier nämlich gefühlt 20% Können, 30% Glück und 50% "passt schon". Sind im Ganzen nun wieder im Hostel und machen einen ruhigen Abend, morgen klingelt der Wecker 5:30 Uhr.