Banks Peninsula - Akaroa

April 2, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Der heutige Tagesausflug ging zusammen mit Sylvie auf die Banks Halbinsel. Hier sind wir aus Akaroa los und auf den Berg gewandert. Gesehen haben wir dabei eine schlicht und ergreifend großartige, abwechslungsreiche Flora und Fauna.
    Bereits auf dem Hinweg haben wir uns gefragt, ob das denn hier in NZ eigentlich noch schöner wird?
    Teilweise erinnert die Halbinsel sogar an Bariloche in Argentinien, nur halt mit netten Menschen, die miteinander reden und sich helfen.
    Ca 4,5 Stunden Wanderung waren es bis auf den Gipfel und zurück. Oben waren wir mal wieder in den Wolken. Diesmal komplett zu Fuß und auf "nur" 610 m. Sah stark aus, wie sie langsam über den Gipfel ins Tal kamen. Gut für die Waden war der Weg nach oben allemal.

Wieder unten am Hafen angekommen wurden wir leider Zeugen und Ersthelfer eines Unfalls. Weiterhin auch noch Seelsorger und Helfer beim Boot aus dem Wasser ziehen. Mal wieder eine verrückte Story, die Verletzungen der Person waren allerdings nicht so schlimm wie vor 2,5 Wochen auf Galapagos.

Nach einem Dinner aus der Tupperdose am Hafen (mit frischem Fudge zum Nachtisch) ging es dann noch zum Leuchtturm. Das Wetter war mittlerweile etwas umgeschwungen. Erst zum "alten" Leuchtturm am Hafen und dann nochmal zum "richtigen" Leuchtturm am Ende der Halbinsel. Der Weg dorthin führt über Strecken für 4wd Autos. Sylvie musste viel im ersten Gang benutzt werden, für den 2ten war es einfach zu steil. Gesehen haben wir den richtigen Leuchtturm nicht, weil wir irgendwann vor einem Gatter standen, aber mehr "Ende der Welt Feeling" als in Ushuaia hatten wir alle mal. Am Ende der Halbinsel ist einfach nur noch blau. Bleibt in Erinnerung.

Mit guter Musik im Auto ging es zurück in die Stadt. Durch die Zeitumstellung wurd es schneller dunkel. Haben jetzt +10 Stunden Unterschied zu Deutschland.