Otago Peninsula - Sandfly Bay

April 15, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Yeah, heute kein Regen! Wie schön, denn ansonsten fällt Ostern bei uns auch ins Wasser. Wir also erstmal mit allen anderen Einwohnern der Stadt zum Supermarkt, um einige Dinge für die kommenden Tage zu holen. Da haben die Läden mal 2 Tage zu und alle drehen durch. Das ist ja wie zu Hause. Lief aber trotzdem human ab, denn so viele Einwohner hat die Stadt ja schließlich nicht.

Danach dann ab zum Sandfly Bay. Ja hier gibt es wirklich einige Sandfliegen, aber die haben uns nichts getan. Vielleicht war denen der Regen vom Vortag auch zu anstrengend und sie hatten keine Lust auf Frischfleisch. Der Strand und die Gegend waren mal wieder 1 mit Sternchen. Einfach wunderschön. Damit wir unser Sportprogramm auch absolvieren, sind wir auf den Sandymountain gegangen. 330 Höhenmeter auf einem Sandberg hinter sich zu bringen ist echt nicht so einfach, aber gutes Training. Wir also barfuß den Sandberg hoch. Endlich oben angekommen fängt es an zu regnen - ernsthaft jetzt?! Wir also schnell wieder runter. Das ist ja das gute bei einem Sandberg, den kann man in einem Affentempo runter laufen/springen, denn der Sand gibt ja gut nach und lässt einen entspannt "rutschen". Am Strand lagen übrigens wieder diese riesen Algen, die sich abgefahren anfühlen, teilweise wie eine Ledercouch. Und daneben lagen ein paar fette Seelöwen, die waren ziemlich gut getarnt am Strand, da sie von weiten aussahen wie ein Haufen Algen oder ein Stein. Haben uns mal eines kurzen Blickes gewürdigt, dann aber weiter geschlafen. Ist ja auch Wochenende.

Schön durchnässt vom Regen ging es dann wieder ins Auto zum Hooper Inlet, Papanui Inlet und Cape Saunders. Das sind tolle Küsten und Ecken am Wasser, an denen man einfach mal vorbei fahren sollte, um die Natur zu genießen. Wir beide waren heute mal wieder von Neuseelands Schönheit ergriffen und einfach am grinsen. Wie schön kann ein Fleckchen Erde doch sein. Wir fühlen uns hier sehr wohl und sehen Dunedin bisher als Kleinstadt ganz weit vorne.