Raglan - Julie's Home

May 12, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Morgens aufgewacht - und es regnet immer noch. Das ruft doch nach einem gemütlichen Tag und Bücher lesen. So dachte Julia sich das. David hat mal wieder Hummeln im Arsch und fährt erstmal die Surfshops und Wellen angucken. Wellen sind hier super, also David ab aufs Wasser. Wasser ist ja auch nass, also ist es auch Wurst ob es regnet oder nicht... War ein top Tag für beide, alle glücklich.

Abends wurden lecker Wraps gerollt und der Film "Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück" geschaut. Etwas verrückt zu Beginn, aber guter Film. Auch etwas traurig. Kann man sich mal antun. Und da wir dann noch nicht genug hatten, wurde noch eine Dokumentation über minimalistischen Lebensstil hinten ran gehängt. Interessant. Wir beide merken auf der Reise auch, was man eigentlich wirklich braucht und wovon man sich verabschieden sollte, um sein Leben für sich "reicher" zu machen. Klingt wie das Wort zum Sonntag. Dabei ist grad mal Freitag.

13.05.2017
    Die Sonne scheint, als würde sie versuchen, uns den gestrigen Regentag aus den Gedanken zu brennen. Wettervorhersage: 16 Grad und Sonne bis zum Abwinken. Geil! Ab an Strand! Der Ngarunui Beach um die Ecke ist ein echtes Schmuckstück. Ca. 2 Kilometer lang und die perfekten Wellen zum Surfen. Deswegen waren hier auch eigentlich nur Surfer mit ihren Familien oder Surferdudes mit ihren Surferkumpels.

Der Surfboardverleiher, wo David sein Board ausgeliehen hat, wollte Julia auch direkt eins geben. Als sie ihm erklärt hat, dass sie noch nie gesurft ist meinte er "dann bist du wohl eher ein Surfer Model". Gebauchpinselt war Julia natürlich am grinsen. Als er Julia dann den Anfängerkurs schmackhaft machen wollte, hat sie trotzdem abgelehnt. Tja, so einfach ist sie wohl doch nicht rumzukriegen. David muss das damals besser angestellt haben...

Bei strahlend blauem Himmel wurde der Tag am Strand verbracht. Einfach richtig schön. Abends wurde dann wieder lecker gekocht und dann entspannt. Ein bisschen Planung für die kommende Zeit auf der Nordinsel. Viele schöne Ecken liegen noch vor uns.

14.05.2017
    Heute ging es nach geilem Rührei mit Käse schon um 9 zum Strand. Surfen in Raglan, die Dritte stand auf dem Programm. Wieder Sonne, Bilderbuchwellen, herrlich.

Danach zurück zu Julie, kurz duschen und ab zum Bridal Veil Wasserfall. Auf dem Weg gab es Futter am Straßenrand mit Blick auf die Bucht. Der Wasserfall war dann sehr cool anzusehen. 55 m hoch. Es gab 3 Aussichtspunkte. Das Wasser zerstäubt durch die Höhe und erzeugt dadurch den Brautschleier Look.