Auckland Airport - die Zweite.

May 11, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Nach einem gesunden Frühstück mit frischen Feigen und Äpfeln aus Bobs Garten ging es nach dem Auftanken mit Sylvie zurück zum Ausgangspunkt. Der Autovermietung. 5989 km haben wir drei zusammen auf der Südinsel in 41 Tagen erlebt.

Dann zum Flughafen und auf nach Auckland. Julias Gepäck kam an. Air New Zealand ist super nett. Lief alles.

Anschließend haben wir uns dann zu dem Büro von Latam begeben. Hier wollte man uns zunächst nicht weiterhelfen. Nach etwas Gerede haben wir dann aber schon mal das Emergency Geld für den ersten Tag ohne Koffer (auch wenn das schon etwas zurücklag) rausgeschlagen. Um das Geld zu bekommen, mussten wir dann noch dreimal hin und her.

Danach ging es dann zur Autovermietung, um die nächste Karre zu empfangen. Es gab ein Upgrade auf einen Nissan Tiida. Mit Automatik und Line in und USB am Radio. Hammer Luxus. Wird unser Auto für die nächsten 38 Tage.

Jetzt erstmal etwas zu essen bei KFC. Julias erstes Mal. Der Hunger treibt es rein. War eher solala.

Dann ordentlich mit Futter eingedeckt bei Pak'n Save. Und ab durch den Regen nach Raglan. Eine längere Fahrt durch das Dunkel der Nacht (es sah nur so aus, war gar nicht so spät) und nach etwas Gesuche und Nachbarn fragen, fanden wir dann auch unser neues AirBnB. Mit dem Geräusch von prasselndem Regen wird heute eingeschlafen.