Mount Pureora - Tagesausflug

May 21, 2017 in New Zealand ⋅ ❄️ 0 °C

Heute ging es mit Marco aus Stade endlich mal wieder auf zum Wandern. Wie sich herausstellen sollte, hatten wir anscheinend alle mit Peter Lustig Kichererbsen gefrühstückt, denn heute wurde vom Feinsten rumgealbert und Blödsinn erzählt. Wir haben alle drei einen äußert herausragenden Humor.

Es ging mit dem Auto 83 Kilometer zu einem kleinen Parkplatz. Von dort aus verschwanden 2 unterschiedliche Wanderwege in den Wald. Wir wollten auf den Mount Pureora. 1,5 Stunden sollte es bis zur Spitze des Berges laut Tafel dauern. Also dann mal los. Es war richtig kalt und es lag Schnee an einigen Stellen des Weges. Zumindest dort wo er sich den Weg bis zum Boden erkämpfen konnte, denn der Wald war sehr dicht bewachsen. Der Schnee, der sich oben in den Wipfeln hielt, tröpfelte fröhlich auf unsere Köpfe. Ein richtig schöner Walk mit vielen Treppen, gar nicht so viel Matsch und einem sehr feuchtem Wald, indem die Bäume bis oben hin mit Moos bewachsen sind.

Nach 52 Minuten haben wir den 1,5 Stunden Walk bis zur Spitze bereits geschafft. Wer hätte das gedacht. Fixi Foxi. Ein toller Ausblick über weite grüne Ebenen wurde uns geboten. Da dort oben ordentlich Wind wehte und wir nicht mehr vom Wald geschützt waren, wurde es auch ganz schön kalt. Also wieder runter zurück ins Dickicht. Auf dem Rückweg wurden so viele verrückte Geschichten ausgepackt, dass die Natur an uns vorbei flog und wir lachend-laufend geschwind wieder am Auto waren.

Da wir dann ja noch etwas Zeit übrig hatten, da wir den Walk um 1 Stunde verkürzt hatten, ging es noch auf einen anderen kurzen Walk zur Mitte der neuseeländischen Nordinsel. Also hier gibt es einen Punkt im Wald in dem wirklich die Mitte Mitte von der Insel ist. Bester Platz im Kino, aber nicht so atemberaubend im Wald. Dort stand ein Schild und ein Mini Obelisk mit Aufschrift, dass wir uns nun an der Mitte befinden. Schön. Da standen wir dann also. Gut. Dann konnten wir auch guten Gewissens wieder zurück ins Hostel fahren.