Napier - Sharyn's Home

June 2, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 26 °C

Und dann weiter nach Napier, unsere heutige Endstation nach über 400 Kilometern Autofahrt.

Wir wollten eigentlich noch eine Weinverkostung bei einem Weingut in der Nähe machen, aber leider schließen alle Geschäfte und so auch Weingüter um 17 Uhr. Wir kamen beim Weingut "Mission" 16:45 Uhr an. Eine freundliche Mitarbeiterin machte uns auf die Öffnungszeiten aufmerksam und dass leider heute keine Verkostungen mehr stattfinden. Aber sie könne uns anbieten 4 der Weine mal zu probieren. Für Umme! Wir waren etwas sprachlos, willigten aber natürlich sofort ein. So bekam jeder von uns 2 weiße und 2 rote Weine des Weingutes zur Probe, die wir uns sogar aussuchen konnten. Dazu erklärte uns die nette Dame noch einiges. Jeder hat seine Gläser brav ausgetrunken und wir haben noch netten Smalltalk gehalten. Eine super fixe Weinprobe für 0 Euro. Was für ein gelungener Tag mal wieder.

Den Abend genossen wir bei lecker Futter und "What we do in the shadows", einer neuseeländischen Mockumentary als Vorbereitung auf unsere morgige Reise nach Wellington.

Sharyn's Haus ist super, wir haben einen großen Bereich für uns, ein Pool und sogar Sachen im Kühlschrank. Wieviel Freude kann doch etwas Aufstrich bereiten, wenn man ihn einfach hingestellt bekommt.