- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日241
- 2017年8月29日火曜日 6:00
- ⛅ 23 °C
- 海抜: 48 m
アメリカFlughafen Orlando28°25’37” N 81°18’11” W
Orlando Airport - Zurück nach Kanada

Nach einer kurzen Nacht in einem unschönen, unpersönlichen aber gut gelegenem AirBnB, ging es um 4:25 Uhr los zum Airport, an dem wir vor 11 Tagen ankamen. Die Rückgabe des Mietwagens ging wie geschmiert, sind ja mittlerweile erfahren was das angeht. Erste Überraschung war dann die Gepäckgebühr bei Air Canada, die aber durch "Augen zu und durchziehen" ausgeglichen werden konnte.
Dann ging es zur Sicherheit. Obwohl wir aus USA ausreisen wollen, war diese genauer als andere zuvor. Schuhe aus, Essen raus (wir hatten jede Menge dabei, da wir bis 22 Uhr fliegen), Elektronik raus. Trotzdem wurden wir natürlich beide doppelt kontrolliert. Dies gipfelte dann darin, dass die Kontrolleurin ihre Chefin, die anderweitig am quatschen war nicht freundlich darauf hinwies, dass die beiden Passagiere hier mal langsam zum Flieger müssen. Sowohl unser Sandwich, als auch die eingeschweißten Nüsse wurden dreifach kontrolliert. Das über mittlerweile 8 Monate perfektionierte Packverfahren der Handgepäck Rucksäcke wurde vom Personal gänzlich ignoriert und alle Dinge reingeworfen und dann mit einem Ruck zugezogen. Sehr smart, bei lauter Essen mal alles ordentlich zu quetschen, statt die Reisenden das selbst machen zu lassen.
Mit dieser Glanzleistung und der Sicherheit, dass das Sandwich auch wirklich doppelt eingepackt ist, verabschieden wir uns nun aus dem Land des ewigen Donalds und fliegen zurück nach Kanada. Es geht über Toronto und Ottawa zunächst nach Halifax.
5,5 Wochen in den Vereinigten Staaten vergingen super schnell.
Die letzten US Dollar wurden in Mini Snickers investiert. An Bord des Flugzeuges gab es noch einen kleinen Lacher, als die asiatische Stewardess zwei asiatische Passagiere fragte, ob die denn überhaupt Englisch können. Wie immer an Airports wird dann nicht geantwortet, sondern nur blöd geschaut (Julia hat das für euch mal beispielhaft in Szene gesetzt). Dies war dann leider die falsche Antwort, sodass wir beide jetzt auf den Plätzen mit Beinfreiheit am Notausgang sitzen und die Asiaten auf unseren Plätzen. Warum, wissen die bestimmt nicht, aber gut für uns.もっと詳しく