Déjà-vu in Halifax - Koffer weg!

August 29, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Diesmal ist nicht ein Koffer weg, nein zwei Koffer sind weg. Und es sind auch keine Koffer, sondern Rucksäcke, aber nun gut. Wir haben ca. 6 Stunden gespart, indem wir den früheren Flug bekommen haben (wieder mit der Miss und dem Dicken aus Toronto). Unser Gepäck nimmt aber wohl den späteren Flug. So der Plan. Morgen wissen wir mehr.

Ansonsten haben wir ein von innen schönes Auto, einen Kia und sind gut in unserem AirBnB angekommen. Halifax sieht von oben gut aus, viel Wasser, viel Nadelwald. Hier in der Wohnung wohnen zwei Brasilianer. Außerdem sind zwei weitere Brasilianer hier, die gerade die kanadische Aufenthaltsgenehmigung beantragt haben und nun einen Job suchen.

Déjà-vu 2: die Brasilianer fühlen sich zuhause unsicher und wollen daher woanders wohnen (hatten wir in Neuseeland auch schon mit geflüchteten Brasilianern erlebt). Und wir haben uns in Brasilien ja auch unsicher gefühlt.

Déjà-vu 3: Autos halten auf der Straße an um einen rüber zu lassen. Leute im Supermarkt entschuldigen sich, obwohl sie nicht Schuld waren. Wir sind zurück in Kanada. Hier ist man nett zueinander.

Déjà-vu 4: Sprit ist immer noch super günstig (wie in USA).

Neuigkeit 1: der Brasilianerin wurde das Handy geklaut: in Deutschland! (Berlin, was ist da los?!)

Neuigkeit 2: wir sind Bombardier Q400, also eine Propeller Maschine, geflogen. War stark.

Déjà-vu 5: nach müde kommt doof, es ist nun 20:48 Uhr und wir sind um 3 Uhr aufgestanden.