Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 5

    Las Herrerías | 20 km

    5. Mai in Spanien ⋅ ☁️ 14 °C

    9 Stunden Schlaf. Halleluja! Vermutlich so viel wie in den letzten 3 Nächten zusammen. So macht Schlafen Spaß. Ich hatte eine sehr angenehme Nacht, es war zwar sehr hellhörig in dem Bed & Breakfast, aber von 22:15 bis 7:30 Uhr war Ruhe im Karton! Entsprechend sind die Strapazen der Nächte davor vergessen. Dafür gab es heute eine andere Challenge: den ganzen Tag Regen. Mal starker Regen, mal leichter Regen, aber ganze Zeit nur Regen. Meine Regenjacke hat in den Jackenfalten kleine Seen gebildet. Ich war also heute die Mecklenburgische Seenplatte. Teilweise war das ganz schön unangenehm, da die Schuhe und die Hose zeitweise mal durch waren, aber es hat mich nicht so sehr genervt, wie ich dachte.

    Der Weg ging heute viel an einer Schnellstraße vorbei und es war durchgehend Asphalt. Das fand ich erst richtig doof und dann dachte ich irgendwann: Ok, bei dem Regen heute wären alle anderen Wege echt Mist. Beispielsweise diese Sand-Lehm-Kombi von gestern, das wäre gar nicht gegangen. Daher war Asphalt doch der beste Untergrund für das heutige Wetter. Als ich mittags in einer Raststätte Unterschlupf fand, merkte ich erst, wie nass ich war. Meine Jacke war einfach maximal nass und mein T-Shirt dadrunter auch schon vorne und hinten etwas nass. Meine Regenjacke ist an ihre Grenzen gekommen. Liebes The North Face, da ist noch Luft nach oben.

    Zum Mittag gab es galizischen Seehecht und Pommes. Der Fisch war ganz gut. Ich machte eine Stunde Pause und habe mich etwas geziert wieder in dieses Schietwetter rauszugehen. Aber was muss das muss. Also auf in die letzten Kilometer.

    Heute habe ich viele Flüsse gesehen, die durch den Regen sehr voll waren und ordentlich Strömung hatten. An einer Stelle ist es sogar auf ein Feld übergetreten. Kleine manuell drehbare Schleusen waren entweder komplett auf oder wurden überspült. Morgen gibt es nur noch eine sehr geringe Regenwahrscheinlichkeit und ab Dienstag ist hier das typische spanische Wetter, willkommen Sommer! Ich freue mich drauf.

    In der Unterkunft angekommen, habe ich meine Sachen auseinander genommen und es ist tatsächlich nichts nass geworden. Es gab nur eine klamme Stelle, also der Regenschutz von Vaude hat heute top abgeliefert. Danke dafür!
    Frisch geduscht mit einer lecker Sangria in der Hand sitze ich nun in einem Sessel im Aufenthaltsraum und schaue durch das Fenster dem Regen zu. Ha! Da muss ich heute nicht mehr raus. Super Gefühl! Prost!
    Weiterlesen