- Exibir viagem
 - Adicionar à lista de metasRemover da lista de metas
 - Compartilhar
 - Dia 11
 - sábado, 18 de janeiro de 2025 19:08
 - 🌙 21 °C
 - Altitude: 398 m
 
 TailândiaChiang Rai19°54’31” N  99°49’51” E
Chiang Rai | Gegend erkunden
 18 de janeiro, Tailândia ⋅ 🌙 21 °C
						
								Am Nachmittag erkundete ich die Gegend und war zu Fuß unterwegs. Dabei kam ich an einer lustigen Frau vorbei, die ganze und geschälte Pomelos verkaufte und auf einmal mit ihrem bunten Vogel ankam. Das Kerlchen war an einem Bein mit einem Band, wie eine Art Leine, an der Besitzerin festgemacht. Für sie völlig normal. Ich stand da vermutlich etwas verdutzt. Der Vogel war lauthals am protestieren - kein Wunder. 
Dann kam ich - mal wieder - an einem Tierhandel vorbei, wo die Tiere in schwierigen Verhältnissen auf ein neues Verhältnis warteten. 
Und ich ging an einem Planzen- und Blumenmarkt und am „bekannten“ Chiang Rai Clock Tower (ein goldener Uhrturm in der Mitte eines Kreisverkehrs) vorbei. 
Dann gab es Essen bei einem Local der mich mit einer Nudelsuppe lockte. 
Am Nachmittag bekam ich um die Ecke eine top Massage. Die Beste bisher. Ich bat um Nacken/Schulter und Füße. Eine super Dame, sie war gleichzeitig die Besitzerin des Ladens. Als sie meine Füße anfasste meinte sie schon, dass meine Schultern zu hart sind, das merke sie bereits. Sie hat wirklich alle Punkte am Körper getroffen, die weh taten. Unfassbar. Aber ich fühlte mich danach um einiges besser. Also falls mal jemand hier sein sollte: Kornthip Thai Massage heißt der Laden. 
Abends war mal wieder Saturday Night Market. Scheint hier son Ding zu sein. Ich schlenderte drüber, kaufte mir eine Kopfbedeckung, damit ich mir nicht mehr das Hirn wegbrate, knusprige, selbstgemachte Reiskekse und ein blaues Zopfband (Blau ist die Farbe des Glücks in Thailand) bei 3 bezaubernden kleinen Thai Mädchen, die eine niedlichen kleinen Platz auf einer Decke hatten. Sie kicherten wie wild und freuten sich, dass sie was verkauft hatten. Musik gab es auch wieder an mehreren Ecken und ich gab eine Spende an zwei junge Teenagerinnen, die thailändische Lieder sangen. Fand ich voll mutig bei der Menge an Menschen in dem
Alter. 
Habs auf dem Weg tatsächlich geschafft umzuknicken. Was ein Mist. Bin hier schon tausende Stufen in unterschiedlichsten Höhen gegangen und dachte einige Minuten vorher noch: „Im Dunkeln muss man hier schon echt aufpassen, dass man nicht stolpert oder eine Unebenheit nicht sieht.“ und zack lag ich. Die Absenkung des Bordsteins in der Höhe kam unerwartet. Ich blieb kurz sitzen, bewegte den Fuß in alle Richtungen - passte. Konnte weiterlaufen. Hatte mich mehr erschrocken, als dass es wirklich weh tat. Vielleicht hatte die Massage heute Nachmittag geholfen, den Fuß geschmeidig zu halten. Ich kühlte das Gelenk sicherheitshalber im Hostel. Kann ja nicht schaden. Mal sehen wie er morgen aussieht.
P.s.: Es schneidet sich gerade eine junge Frau mitten auf dem Boden im Schlafbereich die Finger- und Fußnägel lautstark mit einem Knipser. Ich bin dann wieder 100% im Hostelleben angekommen. In dem Sinne, gute Nacht!Leia mais














Viajante
Sehe ich da etwa ein kleines Baby 🥹🦜?
Viajante
I ❤️🦜
ViajanteJulia, gute Besserung für Deinen Knöchel