- 旅行を表示する
 - 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
 - 共有
 - 日12
 - 2025年1月19日日曜日 11:21
 - ☀️ 23 °C
 - 海抜: 432 m
 
 タイNong Lung Yung20°12’5” N  99°49’14” E
Teeplantage + Blauer Tempel
 1月19日, タイ ⋅ ☀️ 23 °C
						
								Heute morgen um 6:45 Uhr war ich so genervt von zwei Grazien in meinem Zimmer, dass ich nach anderen Unterkünften mit Einzelzimmer suchte. Die waren beide so rücksichtslos und einfach nur laut. Großes Licht an und ihr Ding gemacht. Die eine ist Chinesin, die andere auch eine asiatische Landsfrau, aber ich weiß nicht woher. Keine Ahnung was mit denen los war, aber so funktioniert keine soziale Gruppe. Naja, ich stand irgendwann auf und ging zum Frühstück. Da erfuhr ich, dass beide heute abreisen. Ich schloss die Hotelübersicht auf dem Handy und genoss meine Wassermelone umso mehr. 
Dann kam eine Neue rein, die mit dem Nachtbus aus Ayutthaya 11 Stunden gefahren war. Ich traf sie am Waschbecken beim Zähne putzen und wir kamen ins Gespräch. Maggie, 26 aus Österreich, Juristin, hat gerade ihren Job gekündigt. Irgendwie „funkte“ es direkt und ich sagte ihr, dass ich heute zur Teeplantage möchte, ob sie mit will. Ja super. 5 Minuten später saßen wir in einem Bolt Taxi gen Norden zur Choui Fong Tea Plantation. Diese ist nicht weit von der Grenze zu Myanmar entfernt. Wir hatten 45 Minuten Fahrt, um uns besser kennen zu lernen und plauderten durchgehend. 
Die Teeplantage gibt es seit 1977 und ist immer weiter gewachsen, sodass sie mittlerweile die größte Teeplantage Thailands ist. Sie haben dort Assam, Grünen Tee, Oolong und schwarzen Tee. Die Felder liegen auf 500-1.200 Metern Höhe über dem Meeresspiegel. 
Wir guckten uns alles genau an, probierten diverse Tees und Maggie aß einen Matcha Kuchen und ich ein Matcha Eis. Das Eis war super. Wir durften in einem Feld durch die Reihen gehen und Fotos machen, das haben wir natürlich gemacht. Leider gab es dort keine Informationen über die Herstellung oder eine entsprechende Führung. 
Dann ging es zum Blauen Tempel namens Wat Rong Suea Ten. Es ist ein moderner buddhistischer Tempel und dieser ist komplett in Blau, der Thai Glücksfarbe. Hatte etwas Psychedelisches. 
Danach ging es zu Fuß weiter, dann per Taxi ein Stück, zu einem vegetarischen Restaurant, war für uns beide sehr lecker und dann wieder zu Fuß durch die Stadt. Am Hostel angekommen gab es eine Stunde Ruhe und dann gingen wir gemeinsam auf den Sonntags Nacht Markt. Der ist auch hier der größere der Wochenendmärkte. Es gab wieder super viel zu sehen, tolles Essen, viel Kleidung, Nippes und Musik mit tanzenden Pärchen. Total süß zu beobachten, wie ältere Thai Paare den Cha Cha Cha aufs Parkett legten. Da uns der Sonntags Nacht Markt noch nicht genug war, besuchten wir auch noch den etwas weiter entfernten Sonntags Bazar. Ist an sich das Gleiche in Grün, nur in einer anderen Ecke der Stadt. Maggie wollte noch mit ein paar Leuten von der Hostelworld App etwas trinken gehen und ich verabschiedete mich und ging nach Hause. Mein Tacho zeigte über 22.000 Schritte an. Das reichte dann auch für heute.もっと詳しく





















旅行者
Schön, Dich so glücklich und gesund zu sehen
旅行者Die Tee-Plantage hätte ich definitiv auch gern besucht! 🫖🍵🤗