• Auf dem East Coast TrailDoctors CoveLa Manche HängebrückeFerryland LighthouseSeared Tuna BowlSeafood Chowder

    East Coast Trail + Ferryland

    31 de mayo, Canadá ⋅ ☁️ 12 °C

    Heute Morgen wurden wir viel zu früh wach: David um 5 und Julia um 6 Uhr. Nun kickt der Jetlag also doch. Waren auch in einigen unterschiedlichen Zeitzonen auf dem Weg hierher. Das spannende: Neufundland hat eine halbe Stunde extra, das gibt es in der Welt ja seltener. Eigentlich sind es (fast) immer volle Stunden. Zu Deutschland liegen wir nun bei minus 4,5 Stunden.

    Als Morgensnack gab es die leckeren Pommes von gestern mit Hummer-Kaviar Mayo, die Julia gestern nicht geschafft hat. Nach etwas Entspannung ging es dann zum Foodland um Frühstück einzukaufen. Für die kleinen Orte hier, ist der Laden echt groß und hat Vieles zu bieten. Der Euro zu kanadischen Dollar steht aktuell übrigens sehr positiv für uns - eine schöne Abwechslung zum letzten Kanadaurlaub in dem der Umrechnungskurs seinen Peak hatte und wir fast arm wurden.

    Um den Körper zu bewegen ging es heute auf den East Coast Trail, ein super Wanderweg, meist direkt an der Küste mit Blick aufs Wasser, direkt durch wunderschöne Wälder, an einsamen Buchten vorbei, in denen Möwen sich den Bauch voll schlugen und putzten und abschließend über eine hölzerne Hängebrücke. Das alles ging zu Fuß von unserer Unterkunft aus. Nach 3 Stunden Wanderung gab es eine Stärkung und dann ging es mit dem Auto zur Ferryland Halbinsel, einer dünnen Insel, die ins Meer reinragt mit einer Wanderung zum Ferryland Head Lighthouse, also dem Leuchtturm ganz am Ende der Insel.

    Danach mussten wir, ordentlich durchgepustet vom Wind, fix zur Unterkunft, duschen und zum Forager Restaurant, da wir dort einen Tisch um 18 Uhr hatten. Eine Empfehlung der Besitzerin von unserer Unterkunft. Es war wieder super lecker und wir hatten beide Gerichte mit Fisch - typisch hier für Neufundland.
    Leer más