• St. Johns Airport - Rückflug

    14 juin, Canada ⋅ ☀️ 14 °C

    Und so schnell ist die Zeit wieder rum. Zum Glück haben wir super entspannte Flugzeiten und können entspannt ausschlafen, in Ruhe frühstücken und den gestern Abend angefangenen Film zu Ende gucken und dann noch ne Runde in die Natur gucken.

    Nach einer ausgiebigen Dusche, damit wir uns für den langen Heimweg frisch fühlen, packten wir und fuhren nochmal in den Norden. Dieses Mal auf die Ecke wo die Fähren nach Bell Island übersetzen. Dort genossen wir den Ausblick. Nochmal Königswetter zum Abschluss. Herrlich.

    Danach fuhren wir eine waldige Straße hoch um uns nochmal die Beine zu vertreten. Schöner Wald und Blick aufs Meer inklusive. Bester View, dafür, dass wir nur 11 Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt sind.

    Dann zum Airport, Auto super simpel und schnell abgegeben, ein einfacher Check-In und entspannte Security. Das alles trotz Entspannung in Bestzeit. Wenn es nur immer so einfach wäre.

    Innerhalb des Airports ist auch sehr wenig los, ist halt klein und es gibt nur wenige Flüge. So um die 8 pro Tag.
    Wir hatten genug Zeit und ein kleines Hüngerchen, also ging es ins Yellow Belly, einer Brauerei, die es nicht nur in St. John’s Innenstadt gibt, sondern auch hier am Airport. Und es gab sie: Die frittierten sauren Gurken. Bester Schweinkram! David hatte einen Fischburger mit César Salad und ich ein super zartes Stück Fleisch am Knochen und Kartoffelpüree mit dunkler Bratensoße mit Stout Bier angemacht. Lecker! Dazu ein lokales Bier - optimale Vorbereitung für den ersten Flug. Dolce Vita! In dem Sinne: danke Neufundland für die tolle Zeit und ganz bestimmt „auf Wiedersehen“!
    En savoir plus