Ehrlich Herrlich

May 10, 2017 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

Mr. Haupt zuliebe versuche ich heute mal etwas in Deutsch zu schreiben ;-) bitte Schreibfehler verzeihen!

Edit: Die Schreibfehler sind schon berichtigt. Meine liebe Nichte Victoria könnte ja auch für den Papa übersetzen ;-)

Heute haben wir gemütlich gefrühstückt in unserem Zimmer in der Pension Tschernach - Joghurt, Brot, Käse, O-Saft und natürlich einen Kaffee und Tee dazu. Bei wunderschönem Wetter sind wir über Monheim, Kaisheim, Donauwörth geradelt und sind heute Abend in Dillingen gelandet.

Früh ging unsere Route über eine sehr LKW-lastige Bundesstraße entlang. Zum Glück könnten wir nach knapp 3-4 km wieder auf Feldwege einbiegen.

Monheim hat einen sehr freundlichen, bildhübschen Eindruck gemacht, sowie auch Kaisheim.

In Kaisheim stand ein interessantes (aber irgendwie sehr schönes) Gebäude -

S - Wollen wir mal schnell anhalten und die Kirche von innen ansehen?
    P - hmmm, da ist Zaun und Stacheldraht drum herum... sieht aus wie ein Knast.
    S - ist tatsächlich ein JVA....!

(Sarah)

Die Donau zu erreichen war herrlich - so eine Art Meilenstein. Die Gebäude in den Städten sprechen die Sprache von historischen Handelsstädten. Fachwerkhäuser, geplasterte Märkte, viele steinerne Tore und das Highlight - Mr. Falafel :-) Meine Handrücken sind braun und die Oberseiten der Knie heiß. Morgen brauchen wir Sonnenblocker. Unsere heutige Absteige hat 4 Doppelstockbetten :-/ Naja, so kommen wir morgen wenigstens früh los.