Frühstück am See

June 28, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

Auf unserem Campingplatz waren wir neben unsern einheimschen Nachbarn in Wohnwagen die einzigen mit Zelt. Entsprechend ruhig war die Nacht. Die Sonne trieb uns früh aus dem Bett. Der Campingplatz hatte Zugang zum See. So hatten wir ein tolles Frühstück auf dem Steg. Für ein Bad war jedoch zu kalt. Ein paar Gespräche brachten zu Tage, dass im Moment die beste Jahreszeit in Schweden ist, jedoch seit 2 Wochen starker Wind weht.

Die heutige Route führte ausschließlich über Nebenstraßen. Es gab wieder viel Abwechslung in der Landschaft und super Wetter, Sonnenschein und kein Wind. Zur Mittagszeit kamen wir durch einen Ort, wo uns auch gleich eine Gaststätte mit der Aufschrift 'Pizza' ins Auge fiel. Da das Preisniveau hier höher ist, wagte ich erst einen kurzen Blick in die Karte, die nur am Tresen verfügbar war. 75 Kronen (ca. 7,50 €) für eine vegetarische Pizza, das war ok. Zur Überraschung war das inklusive eines Salates vom Buffet, eines Kaltgetränks und eines Kaffes bzw. Tees danach. Wow! Und alles war auch noch sehr lecker.

Wir sind heute wieder in einem Waldstück zur Ruhe gekommen. Morgen soll es nochmal schönes Wetter geben, wir hoffen darauf.