Die letzte Nacht in Schweden...

July 6, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

...verbringen wir wieder auf einem schönen Hügel. Ihn zu erklimmen war nicht ganz leicht. Dafür werden wir belohnt mit milder Temperatur und geringer Luftfeuchte und keinen Ameisen! Diese waren es heute früh, die es unerträglich machten, länger als 10 Sekunden auf einer Stelle zu stehen. Kaffee bzw. Tee trinken war wenig genussvoll.

Der erste Teil der Tagesstrecke führte durch grünes Farmland und entlang des Radwegs Västgötaleden, dem wir partiell nun schon seit einigen Tagen folgen. Zwischenziel war - ICA in Alingsås. Heute dauerte es etwas länger, Brunch, Haare waschen auf der Kundentoilette, Autoverkäufer für Elektroautos auf dem Parkplatz analysieren und die vor jedem ICA obligatorische, bettelnde Flüchtlingsfrau beobachten.

Der anschließende Teil führte durch eine immer bergiger werdende Landschaft und sehr abwechslungsreiche Gegend. Die letzten Kilometer gab es nochmal ein Geschenk in Form einer alten Eisenbahnstrecke, geradeaus und eben dahin.

14 Kilometer sind es noch bis zum Fährterminal. Schweden hat einen besonderen Platz im Herzen bekommen. Mitnehmen werden wir viele gute Erinnerungen an tolle Landschaften und Menschen und zwei Gläser "Bean Mole".