Satellite
Show on map
  • Day 3

    Hotel Petropavlovsk (1. Nacht)

    July 3, 2017 in Russia ⋅ ☁️ 10 °C

    Draussen vor dem Flughafen – eine Ankunftshalle gibt es nicht – treffe ich auf den Fahrer des Hotels. Die Fahrt dauert gute 20 Minuten, vorbei an Birkenhainen und Feldern, alles saftig grün.

    Freundlicher Empfang im Hotel, sauberes Zimmer, weiches Bett, unwiderstehlich, ich schlafe nochmals drei Stunden.

    Nach ein paar zaghaften Schritten in Sichtweite des Hotels, um mich mit meiner neuen Kompaktkamera vertrauter zu machen (eine Panasonic Lumix LX100), nötigt mich mein knurrender Magen zurück ins Hotel, ins Restaurant. Ich wähle eine geräuchte Fischplatte, Heilbutt mit Gemüse (=Tomatensalat), Crèpes mit Quark-Rosinen-Füllung u Sauerrahm.

    Bevor ich zu Bett gehe, schreibe ich noch an meinen gefundenen Pinguinen ;-) weiter. Der Upload will heute aber nicht mehr gelingen, das WLAN ist schwach und sehr instabil. Jänu!

    Am nächsten Morgen setzt sich ein einzelner Mann zu mir an den Frühstückstisch. Er ist Russe, spricht aber gebrochen Englisch. Im Gespräch stellt sich heraus, dass er Pilot ist, und zwar ausgerechnet jener Pilot, der die Boeing 777 mit mir an Bord von Moskau hierher geflogen hat. Zufälle gibt's!!
    Read more