Satellite
Show on map
  • Day 18

    Okinawa Motobu – Emerald Beach

    July 18, 2017 in Japan ⋅ ☀️ 31 °C

    Eine Viertelstunde zu Fuss von meiner Unterkunft entfernt, kann ich mich erstmalig in die pazifischen Wellen stürzen und beim Bade von der schweisstreibenden Hitze erfrischen, wobei weder von Wellen noch von stürzen oder erfrischen die Rede sein kann: Die einem Hotel vorgelagerte, vermutlich künstliche Lagune ist sehr seicht und am späteren Nachmittag schon entsprechend aufgeheizt. Ich muss einige Meter hinaus torkeln, bis das warme Wasser meine Waden benetzt. Anscheinend erwische ich gerade eine Ebbephase.

    Nun denn, da ich schon mal hier bin, schwimme ich einige hundert Meter der Abgrenzung der Lagune entlang, hin und her, unter aufmerksamer Beobachtung von nicht weniger als vier (!) Strandwächtern.

    Da mir die erhoffte Erfrischung hier versagt bleibt, macht es mir bald keinen Spass mehr, und ich gehe wieder aus dem Wasser. Selbst die anschliessende Dusche kann nur lauwarmes Wasser bieten, und so verlasse ich diesen Strand etwas unzufrieden.

    Zwar gibt es beiderseits dieser Lagune weitere strandähnliche Küstenabschnitte, aber vom Baden wird wegen Seeigeln und Quallen abgeraten. Also zottle ich mit meinem Basler Wickelfisch einfach einem Fussweg der Küste entlang und lasse mich überraschen.
    Read more