Satellite
Show on map
  • Day 24

    Grosse Chines. Mauer (7) – Abstieg

    July 24, 2017 in China ⋅ ⛅ 24 °C

    Nach der Rast brechen wir zum Abstieg auf. Der Weg bis zum nächsten Wachturm ist einfach, aber dann – oh du meine Güte ist das steil! Ich stehe alleine auf einer zerfallenen Mauer, links und rechts geht es senkrecht in die Tiefe, und gerade aus gibt es nur ein paar vorstehende Backsteine, die sich als Treppenstufen verwenden lassen. Das ganze ohne Geländer, Seil oder sonstige Sicherung, und der Guide ist schon wieder hundert Meter voraus. Spätestens jetzt bin ich um meine Wanderschuhe froh, die mir guten Halt geben, aber mir ist trotzdem sehr mulmig! Mit einer gehörigen Portion Mut gelingt mir die Überwindung dieses sehr steilen Stücks, und mit leicht zitternden Beinen laufe ich bald weiter.

    Als ich den Guide wieder eingeholt habe, stelle ich ihn zur Rede und beschwere mich über sein Verhalten. Er will aber kein Fehlverhalten eingestehen und sagt, das steile Stück sei nicht so schwierig. Wenig später läuft er mir schon wieder weit voraus.
    Read more