Satellite
Show on map
  • Day 24

    DJH Greifswald nach Waldcamp Freest

    May 30, 2022 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

    Heute war Einiges zu erledigen. Die 2. FSME-Impfung war 4 Wochen nach der 1. fällig. Also musste ich hier in Greifswald einen Arzt suchen, der das erledigte, den ich dann auch ganz unspektakulär gefunden habe. Einfach in ein Ärztezentrum rein. Dort waren verschiedene Artpraxen untergebracht. In die Wartezimmer konnte man vom Gang aus reinschauen. Allgemeinmediziner mit wenig Andrang gesucht, angeklingelt, Anliegen vorgebracht und innerhalb von 15 Minuten kam ich dran. Dann wollte ich noch ein Paket nach Hause schicken mit Dingen, die ich entbehren kann. Wer meint, dass man das doch einfach bei der Post abwickeln kann, der erwerbe so einen ausgestanzten Paket-Bastelbogen und bastele daraus ein Paket, das gibts in XS, S, M und L. Wenns nicht auf Anhieb klappt, wirds kommunikativ, man kommt mit Kunden in Kontakt, die dieselbe Bastelaufgabe haben und es genauso wenig hinbekommen, wie man selbst. Zum Entspannen nach der Bastelei habe ich das erste Eisdielen-Eis der Tour gegessen. Das ist nicht gut fürs Budget, musste aber mal sein. Dann wieder zur Jugendherberge und mein Gepäck abholen und dann gegen 15 Uhr Abfahrt!
    Wieder an der Ruine Eldena vorbei und die L26 entlang nach Kemnitz. Dann nach 7/8 km erst mal Pause unter einer Überdachung mit Bank/ Tisch. Die schwarzen Wolken aus Richtung Westen wurden immer bedrohlicher . Dann kam Donner dazu, es wurde immer heftiger, Donner und Blitze immer näher. Zielsicher hatte ich übles Wetter zur Weiterfahrt ausgewählt.Das Publikum unter der überdachten Sitzgelegenheit wechselte. Nach einiger Zeit kam Anna, die ich vor etlichen Tagen bei Rerik traf. Sie hatte den Mut den nächsten Campingplatz anzusteuern, obwohl der keinen überdachten Aufenthalt bot. Ich selber fuhr knapp 20 km weiter nach Freest, da dieser Campingplatz Übernachtung in Fässern bot. Anna, die ich unterwegs traf, bekam noch etwas Sonne nach dem Gewitter zum Zeltaufbau mit. Ich erreichte meine Tiny Tonne, worin sich ganz gut und trocken schlafen lies. Die Außentemperatur war auf 8° gesunken, für mich kein wirkliches Wetter zum Zelten.
    Read more