Satellite
Show on map
  • Day 35

    Sleleswiowka -> irgendwo bei Mrocza

    June 10, 2022 in Poland ⋅ ⛅ 21 °C

    Das Frühstück war wie in einer Bewertung des Pensionats beschrieben gut. Mit Rührei, Würstchen, Fisch, allen Sorten Kaffee, die ein Automat so hergibt, Joghurt und Keksen. Alles für insgesamt 21€. Da das Pensionat etwas abseits gelegen war, musste ich erst mal 10 km nordwärts zurück zum R1, was gut anstrengend war, da der Wind auf NW gedreht und an Stärke zugenommen hatte. Dann, nachdem meine Fahrt-Richtung auf Ost abbog, ging das Radeln ganz easy und ziemlich zügig. So alles in allem war das schon spitze. Das Wetter machte auch keine Anstalten zu regnen. Zwischendurch besorgte ich mir in einem Dino (So heißen viele Supermärkte hier) einen Liter Kefir Natur. Den gibts hier oft, manchmal in diesen praktischen Größen für Fernradler. Zwischendurch staunte ich nicht schlecht, als ich durch Bagdad(!) fuhr...
    Am Schluss war ich dann aber doch etwas frustriert, als das Haus, was mich beherbergen hätte sollen, das aber nicht tat, weil mittlerweile alles voller Ukrainer war. Ein Mann, den ich vor einem Skleb (Laden) traf, nannte mir noch eine weitere Pension, aber nur als Vermutung. Auf diesen Weg machte ich mich. Als ich an eine Stelle kam, die ich für eine Übernachtung passend hielt, stoppte ich und baute das Zelt auf, da nicht klar war, ob ich an besagter Adresse wirklich ein Unterkunft gefunden hätte.
    Read more