Satellite
Show on map
  • Day 43

    Zum ersten wirklichen Masurischen See

    June 18, 2022 in Poland ⋅ ☁️ 21 °C

    Ich bin auf der Greenvelo Radroute angekommen, die durch Ostpolen, speziell durch Masuren, verläuft. Das erste Erlebnis: die Route endet nicht direkt vor oder nach den Orten, sondern verläuft länger neben Landstraßen und ist gut geteert. Als sie allerdings abseits auf einer Nebenstraße verläuft, wird sie zur Schotterpiste. Der Radweg neben der Bundesstraße wartet aber mit einer besonderen Schmakazie auf, vor einer sichtbaren und starken Steigung der Straße geht es mit dem Radweg erst mal richtig runter, um dann richtig steil nach oben zu führen. Ich hatte in diesen Momenten leider nicht die Muße das zu fotografieren. Das haben meine durch die Radtour bisher trainierten Beinmuskeln dann doch nur durch Schieben bewältigen können. Als Belohnung habe ich heute Abend am ersten wirklichen masurischen Seeufer gesessen, in dem See auch noch kurz gebadet. Damit ist ein Ziel erreicht! An den masurischen Seen werde ich noch etwas verweilen. Mal schauen, wie das geht. Das Wetter wird jetzt erst mal schlechter. Etwas Erholung ist bei den Wegen der letzten Zeit aber schwer verdient.Read more