Satellite
Show on map
  • Day 91

    Von Lempivaara nach Lahti

    August 5, 2022 in Finland ⋅ ☁️ 28 °C

    An diesem Tag achtete ich darauf, Bilder zu machen. Der Campingplatz empfing einen mit einer sensationellen Aussicht auf einen See. Der erste finnische Binnensee, in dem ich badete. Und mit einer Gruppe die zu 4/4Takt irgendwelche Bewegungen machten. Früher gabs ja mal Aerobic . Das hat heute sicher einen anderen Namen. Der Campingplatz hatte zwei Küchen. In einer davon konnte ich, ausgestattet mit meiner Lebensmitteltasche, unter Ausschluss der Mücken bis tief in die Nacht Essen machen, Tourplanung betreiben und Reiseblog schreiben, sowie mehrere Chocochino trinken, ich hatte wieder eine Dose mit 10 Beuteln aufgetrieben. Als ich um 2:30 Uhr den Rückweg antrat, dämmerte es schon wieder. Am nächsten Morgen begannen im nahegelegen Campingplatz Bereich schon um 6 Uhr die Sauna-Vorbereitungen. Ja die Finnen sind echt besessen von ihrer Sauna. Als des Rätsels Lösung entpuppte sich im Gespräch mit der englischkundigen Frau. Eine Sportgruppe Jugendlicher sollte Saunaerfahrungen und -kenntnisse vertiefen. Zu diesem Zweck wurden mehrere mobile Saunen herangeschafft, die nun alle vorbereitet werden sollten und mit Feuerholz bestückt wurden.Read more