Ostnora nach Nynäshamn

August 19, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 24 °C

Gestern abend zog sich der Himmel zu und es sah arg nach Regen aus. Es kamen aber nur ein paar Tropfen. Für den nächsten Vormittag rechneten wir fest mit Regen und planten deshalb einen frühen Zelt Abbau, damit alles trocken blieb. Im Laufe des Morgens erschien die Sonne aber wieder und es wurde richtig warm. Die restlichen Kilometer nach Nynashämn, die heute zu fahren waren, folgten einer wenig befahrenen Straße MIT RADWEG - oft im Sonnenschein! Deshalb und weil wir viel Zeit bis zur Abfahrt der Fähre hatten, legten wir eine gute Mittagspause im Schatten unter einem großen Baum ein. Insgesamt war es wie eine schöne ruhige Fast-Sonntags-Radeltour, richtig entspannt und schön. In Nynashämn fanden wir in der Nähe des Fährterminals eine Bank im Schatten, auf der wir uns mit Käsebroten stärkten, und für den Nachschub gabs nebenan einen Lidl. Im Fährterminal erstanden wir unsere Fährtickets nach Gotland und Brigitte ihr fast 10€ günstigeres Ticket für die Rückreise von Visby in Gotland nach Rostock. So fügte sich alles ganz entspannt nach unseren Wünschen. Auf der aktuellen Fähre kann man nicht gut an Deck gehen, das Sonnendeck ist klein und direkt neben den Schornsteinen. Also sitzt man als Fahrgast in einer Art Flugzeugsitz und sieht auf Fernsehmonitoren einen amerikanischen Film mit und vielleicht für Kinder(n). Mit dieser Linie (Hansa) muss ich auch nicht noch einmal fahren, wenn es eine Alternative gibt. Aber insgesamt ist es ein ruhiger Rad-Reisetag für Rentner.Read more