Satellite
Show on map
  • Day 119

    Schweden Tag 7- Ostra Ringsjön

    September 2, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

    Morgens ging alles auch richtig zügig, so fuhr ich gegen 10:30 ungefähr los. Nur 43,5 km laut Planung. Und unterwegs bemerkte ich dass der Wettergott heute ein Einsehen mit mir hat und der Wind überwiegend von hinten kommt. Das heißt aber nicht immer Rückenwind. Wenn der Wind wie heute mit 4-5 Windstärken bläst, erzeugt er so viele Verwirbelungen, dass man dadurch gebremst wird. Aber zu Gegenwind gibt es schon noch einen Unterschied. Ich bin fast am Ziel , dem Ostra Ringsjön See und rolle bei Jägernö auf den Campingplatz, als ich auf einer Wiese ein selbst gemaltes Schild sehe:“ Stellplatz 300 SKr pro Nacht“ das sind 30€.
    Erst kann ich das nicht deuten, als ich auf den Campingpplatz zurolle, dann doch. Eine Autoschlange zur Anmeldung, aber alles US Straßenkreuzer. Händler für irgendwelchen Schnickschnack haben ihre Stände vor der Rezeption aufgebaut. Ich bin etwas verwirrt, das alles zu deuten, komme nicht dazu, mich anzumelden. Meinen Wunsch eine ruhige ungestörte Nacht zu verbringen, sehe ich dahin schwinden und frage mich ob ich mit dem Rummel etwas zu tun haben möchte. Nein!, also Alternative gesucht. In 12 km Entfernung gibts am südlichen Ufer einen Campingplatz. Damit komme ich auf insgesamt 55 km, also eine Tour unter 50km-das soll nicht sein!
    Read more