Satellite
Show on map
  • Day 126

    Zu Sheltern nach Rödding-Skrave

    September 9, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute ging’s einfach weiter Richtung Süden. Dabei kam ich vorbei an einer Art Heidepark, nämlich Randbol Hede. Davon hatte mir Martin vor einigen Tagen schon erzählt und dass dort vorbildliche Shelter Unterkünfte zu finden sind. Es ging aufs Wochende zu und auf dem Parkplatz fuhren in regelmäßigen Abständen Autos vor mit Familien und Kindern. Nicht gerade ruhig und beschaulich, so dass ich meine mittägliche Ruhepause unterbrach und weiter fuhr. Das ganze Areal erinnert an die Lüneburger Heide. Am Abend steuerte ich wiederum andere Shelter mit Wasserstelle und Trockentoilette an. Nach einiger Zeit steuerte den 2. benachbarten Shelter eine dänische Familie mit 2 Kindern an, sie machten an der Feuerstelle kunstvoll Feuer und buken darauf eine Art Brötchen, bevor sie sich im Shelter zur Ruhe begaben. Am Morgen begaben sie sich ohne Frühstück auf ihren Weg vermutlich nach Hause und ich war noch eine kurze Zeit allein mit meinem Frühstück und packte dann auch meine 7 +x Sachen zu weiteren Reise.Read more