Weiter geht's

June 24, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute Morgen war, genau als der Kaffee fertig war, die Gasflasche leer. Schreck, die haben wir doch erst vor einer Woche angeschlossen, weil die 1. Flasche leer wurde! Da war der Anschluss undicht, und wir können überlegen, ob uns die vorgeschriebene Sicherung der Gasflasche (Boden ist nach unten offen) vor dem Ersticken gerettet hat oder verhinderte, dass wir das Leck bemerken. Immerhin hat Romano darauf hingewiesen, nach dem Anschluss auf Gasgeruch zu prüfen.
    Wie auch immer - die Austausch-Flaschen die es zu kaufen gibt, passen nicht und nachzufüllen traut sich niemand hier auf dem Land. Extra nach Split fahren (40km einfach) wollen wir nicht, also halten wir weiter Ausschau.
    Wir haben eine Hochebene bei Livno im Südwesten von Bosnien-Herzegowina durchfahren, die eines der letzten und das größte Gebiet Europas mit Wildpferden ist, und wir sind nach Kroatien eingereist.
    Zum Übernachten haben wir einen Platz am Peručko-See mit Kochmöglichkeit gefunden, kostet (nach den letzten Wochen Rekord) 25€. Allerdings auch mit einem Rockfestival auf der Halbinsel nebenan.🫣Erst nachdem wir eingecheckt haben, gibt es eine akustische Kostprobe für den Abend/ die Nacht.