Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 14

    Puno

    13 Jun 2015, Peru ⋅ 🌙 17 °C

    Nach Cusco bin ich ein wenig vom Weg abgekommen. Eigentlich wollte ich den Titikakasee auslassen, dachte mir dann die peruanische Seite (Puno) könnte man schon noch mitnehmen. Wenn man mal in der Ecke ist, kann man ja auch kurz über die bolivianische Grenze nach Cocabana fahren und wenn man schon in Bolivien ist, dann soll La Parez auch nicht weit. Beim Besteigen des Machu Picchu Mountains hatte ich Anna kennengelernt, die mit Tobias und Josef in die gleiche Richtung wollte.

    Meine erste Fahrt in einem Nachtbus (nach Puno), war praktischerweise zeitgleich mit meiner ersten Lebensmittelvergiftung. So verbrachte ich dann auch den ersten Tag in Puno komplett im Bett. Am zweiten Tag füllte ich mich fast wieder wie ein richtiger Mensch und machte mit den Anderen Ausflug zu den „Flooting Island“. Keine 24h nach dem ich mir das peruanische Essen noch mal durch den Kopf gehen gelassen habe, ließ ich mich auf einem Boot durchschaukeln (wie gesagt: ich habe meine Momente…). Auch wenn man merkt, dass die Bewohner mittlerweile extrem vom Tourismus abhängig sind, ist war der Besuch sehr interessant.
    Baca lagi