Philippines
Compostela

Canyoneering

May 9, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 30 °C

Als uns der Wecker 5:30 aus dem Bett warf, fragten wir uns alle schon etwas, warum wir uns das immer wieder antun. Auch die folgende 3-stündige Autofahrt mit dem schlimmsten Fahrer, den ich je hatte, trug nicht zur Motivation bei. 😂 Und trotzdem wurde es dann eines der coolsten Erlebnisse, die wir auf unserer Reise hatten. :)
      Canyoneering heißt, dass man durch einen Canyon flussabwärts wandert und dabei rutscht, springt und durch den Fluss schwimmt.

Zum Start gab es für uns erst ein Mal eine einminütige Zipline-Fahrt mit wahnsinnig tollem Ausblick. 😍 Danach ging es in 10 Minuten einige Treppenstufen hinab in den Canyon und wir starteten direkt mit dem ersten Sprung. :) Im Laufe des Tages sprangen wir circa 6 Mal von bis zu 10m ins türkis blaue Wasser. Auf der Hälfte der Strecke gibt es sogar einige Essenstände mit Gegrilltem und frischen Früchten, wo mir nicht genau klar ist, wie das Essen hier her transportiert wird. 🙈
      Nach 4h schwingen, springen und rutschen kommt man an den Kawasan Wasserfällen an. Obwohl wir recht viel wandern mussten, da gerade Trockenzeit in den Philippinen ist, war der Tag irgendwie sehr perfekt. ☺️

An den Kawasan Fällen sind die anliegenden Häuser und Restaurants größtenteils zerstört. Im Jahr 2021 wütete der Typhoon Odette in den Philippinen, kostete Menschenleben und lies andere Obdachlos zurück. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Berichterstattung im Fernsehen, aber zurück in Deutschland wirken solche Geschehen immer so weit weg. Hier ist es aber sehr real und bekommt ein Gesicht.

Compostela