Philippines
Darab Island

Akitsushima Sea Plane Tender

November 4, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Sea plane transport tender. Engine still in tact plus crane and communications tower. Tight places with gauges still in tact some with glass. Kamikaze fish coming out of the ship. Barramundi cod (big).Read more

Bootstour #1

January 18 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Wie versprochen berichte ich euch nun ausführlicher von unserer Bootstour rund um die Insel Coron. Am Donnerstag ging es früh los, wir waren eine Gruppe von 14 Teilnehmern und 6 Crewmitgliedern. Ein Bild vom Boot lade ich euch natürlich auch hoch. Hier werden sämtliche Bootstouren angeboten, aber wir hatten extra eine über mehrere Tage gebucht, denn diese ist zu abgeleneren Orten gefahren und wir hatten meistens die Inseln und Schnorchelplätze für uns, was ziemlich cool war (sonst schnorchelt man oft mit hunderten anderen Touris😅). Das Wetter war bestens, man konnte während der Fahrt gut auf dem Boot relaxen und es war für alles gesorgt. Die Crew hat uns mit Essen und Getränken versorgt, wir mussten uns um nichts kümmern. Total verrückt was der Koch in der winzigen Küche auf dem Boot immer für uns gezaubert hat. Am zweiten Abend gab es u.A. frischen Fisch, den sie am Tag selber gefangen hatten.

Die Nächte waren etwas abenteuerlich, denn wir haben auf kleinen Inseln ohne Elektrizität und fließendes Wasser geschlafen (ein Bild von den Sanitäranlagen für ich auch bei😅). Am ersten Abend sollten Laura und ich in einem Zelt schlafen, aber es gab dann doch ein "Upgrade" zu einem Cottage 😅 Die zweite Nacht wurde in einem Zelt geschlafen und man konnte von seinem "Bett" den Sternenhimmel und Sonnenaufgang beobachten 😍 Die letzten Tage waren auf jeden Fall unsere Highlights, wir haben traumhafte Orte gesehen, das Schwimmen und Schnorcheln hat so viel Spaß gemacht und die gesamte Organisation war einfach super 😊

Jetzt sind wir in Coron am Flughafen und steigen gleich in die kleine Propellermaschine, die uns nach Cebu bringt, um von dort weiter nach Siagaro zu fliegen. Aktuell sind wir ganz im Westen und fliegen für unsere letzte längere Station ganz in den Osten, vom südchinesischen Meer zur Philippinensee. Siargao ist bekannt fürs Surfen, hoffentlich spielt das Wetter mit!

Darab Island