Philippines
Depelengued Island

• Day 128–130

Tao Islandhopping Tour Coron -> El Nido

March 13 on the Philippines ⋅ ☀️ 27 °C

Diese Tour war doppelt so teuer wie die von anderen Anbieter. Aber bereits am ersten Tag wussten wir wieso. Die Crew, das Essen und allgemein die Organisation war hervorragend. Wir fühlten uns sofort wohl und hatten eine ganz tolle Reise. Wir konnten jeden Tag 2-3 Mal Schnorcheln gehen. Das Wetter war jeden Tag sehr schön, teilweise ein bisschen bewölkt, aber da waren wir froh drum. Der erste Halt machten wir im Tao Camp auf "Depelengued Island". Natürlich spielten wir auch dort Beachvolley mit den anderen und hatten ein spektakuläres Nachtessen. Ich lernte die Neuseeländerin Briana besser kennen, welche auch sehr gerne tauchen geht. Am nächsten Morgen standen wir früh auf, um den Sonnenaufgang zu sehen. Die Reise zur nächsten Insel ging etwa 6 Stunden. Diana, Tassia, Aline und ich sprachen sicher 2 Stunden über Gott und die Welt, was sehr spannend war. Ich mag diese Girls sehr. Jede hat eine andere Geschichte und das war so spannend, sich gegenseitig zu erzählen, zu hinterfragen und zu helfen, wie es weiter gehen könnte etc. Nach ein paar Schnorcheleinheiten mit Briana und den erfolglosen Versuchen, Turtles zu finden (Turtlemission), trafen wir im nächsten Camp auf der Insel "Guadalupe" ein. Dort wartete wieder ein Beachvollley Match auf uns mit anschliessendem Abendessen und Karaoke. Sandro und ich performten noch unseren neuen Song "Wöschmaschine" akkustisch mit den Gitarren live am Lagerfeuer. Der Abend war mega cool und wir hatten grossen Spass. Am nächsten Tag probierten Briana, Tassia und ich noch die letzten zwei Mal Schildkröten zu finden, aber leider erfolglos. Trotzdem haben wir ganz schöne Riffe, Fische und Fischschwärme gesichtet, was den Tag trotzdem sehr schön machte. Im Hauptcamp in Dipnay hiess es dann Abschied nehmen von den anderen, die die 5 Tagestour machten.Read more

Depelengued Island, Q31565366