Philippines
Guinanajan Point

The wedding 23.09.2019

September 23, 2019 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Der Tag startete bereits sehr früh. Obwohl die Hochzeit erst um 16:00 Uhr beginnt, hat man uns gesagt, dass der Make-up Artist bereits um 08:00 Uhr bei uns sein wird und wir vorher frühstücken sollen. Mit dem Schwumm im Wasser wird also wohl leider nichts mehr. Es werden uns sicherlich noch einige Überraschungen erwarten. Wir machten uns also bereits um 06:00 uhr bereit, damit noch Zeit bleibt um unser Zimmer aufzuräumen.

Als wir beim Frühstück gerade gehen wollten, wurde uns noch ein Stück Kuchen und Früchte offeriert, so dass wir erst um 07:55 im Zimmer waren. Larissa wollte noch kurz duschen, jedoch stand die Crew bereits 5 Minuten zu früh vor unserer Tür. Wir erfuhren, dass es noch ein Filmshooting am Strand gibt. Danach hatten wir überraschend noch ein Shooting im Pool! Larissa hatte das Styling und benied Gianni konnte etwas chillen mit Mäder.

Insgesamt hatte Larissa drei verschiedene Frisuren und wurde gefühlte 100x geschminkt, da durch das heisse Wetter und den Schweiss das Gesicht ständig zu glänzen begann.

Wir hatten bis zur Zeremonie, die aufgrund der Hitze von 16:00 auf 17:00 Uhr verschoben wurde ständig Shootings und Filmscenes. Das ständige Lachen fällt nach einigen Stunden Shooting echt schwer.

Die Hochzeitszeremonie fand dann am Strand statt. Bisher gab es noch nie eine Hochzeit an diesem Strand, wir konnten ihn also einweihen. Die Trauung wurde vom Bürgermeister gemacht und war wirklich sehr emotional. Er selber war 47 Jahre verheiratet und ist nun Wittwer.

Nach der Zeremonie am Strand gab es das Fest in der detailgetreu fertiggemachten Location. Zum Glück hat uns Mäder vor der Location noch kurz eine Auffrischung im Tanzen gegeben. Wir haben viel getanzt, Mäder hat mit Larissa Disco Fox, Salsa, Englischer Walzer, chachacha, rumba und Jive getanzt.

Mommy Stella hat noch eine Powerpoint-präsentation vorbereitet. Danach konnten wir bereits die Highlights vom Fotograf und Videograf sehen. Leider haben wir aber dann das Dessert verpasst, weil wir getanzt haben.

Nach dem Fest sind wir zur Abkühlung noch im Pool schwimmen gegangen, Joy hat uns auf zwei Drinks eingeladen. Nach dem Schwimmen gab es auf der Terrasse von Joy zusammen mit Mommy Stella und ihren Arbeitskolleginnen und Mäder noch eine Runde Tequila und Starfruit. Der Tag ging für uns gegen 01:00 am Morgen zu Ende. Schön wars!

Day after the Wedding

September 24, 2019 on the Philippines ⋅ ☀️ 30 °C

Der Hangover liess nicht lange auf sich warten. Nach dem Essen und einem Schwumm im Pool haben wir ausgechekt. Bezahlen konnte man leider nur bar, weswegen wir bei Mommy Stella Schulden machen mussten. Dafür haben sie uns den Tageseintritt für den Pool bezahlt, somit können wir noch das warme Wasser und extrem heisse Wetter geniessen.

Nach fünf Uhr gingen wir dann zu Mommy Auntie, wo wir zu Abend assen. Es gab wieder Spannferkel, Reis, PutPut (Klebereis in Kokosnussblätter verpackt) und andere leckere Spezialitäten, unter anderem gekochte Schweineinnereien, die wir jedoch nicht gegessen haben.

Am Abend gab es dann noch Karaoke im Garten von Mommy Auntie. Die Attraktion des Tages war Larissa. Es kamen einige Leute aus dem Dorf, die noch nie eine weisse Frau gesehen hatten. Das Karaokegerät war so ein richtiges grosses Karaokegerät aus den 90er Jahren, mit Röhrenbildschirm.

Mäder hat dann noch die Nachricht erhalten, dass sein Vater ins Spital musste. Es ging ihm bereits vorher gesundheitlich nicht so gut. Schweren Herzens entschied er sich, den Flug zu ändern und nach Hause zu gehen. Sein Flug wird in zwei Tagen sein.

Guinanajan Point, Q31834689