Philippines
Lucbuan

Reise nach El Nido (Palawan)

January 5 on the Philippines ⋅ ⛅ 32 °C

An diesem Morgen können wir uns zum Glück etwas Zeit lassen. Im Minibus, der uns nach El Nido bringt, sind wir die Ersten und Seb & Sally können auf Nachfrage sogar neben dem Fahrer sitzen! Und die Klimanlage funktioniert! Das kann ja nur gut werden. Sammeln noch viele Andere ein und dann geht es auf die kurvigen und hügeligen Straßen von Palawan (aber kein Vergleich zu gestern!). Nach ca. der Hälfte machen wir an einem schönen Aussichtspunkt mit Restaurant halt, der Fahrer isst dort zu Mittag (er kam heute morgen schon aus El Nido, fährt jetzt wieder zurück und macht das wohl 6 Tage pro Woche...). Sally bietet ihm eine Cola an, aber er meint, er hält sich mit seinen Bonbons wach. Es wird schon dunkel und kurz vor dem Ort merken wir plötzlich ein Ruckeln. Wir halten an und der Fahrer entdeckt einen platten Reifen. Wir hatten es doch fast geschafft... Anscheinend passiert es aber nicht zum ersten Mal; er weiß genau, was zu tun ist und findet am Straßenrand auch noch Bretter die das Auto zum Reifenwechseln stützen können. Trotzdem muss vorher leider das ganze Gepäck aus dem Auto. Mit etwas Verspätung und ca. 7 Stunden Fahrt schaffen wir es dann zum "Busbahnhof" und werden mit zwei Tricycles zum Hotel gefahren. Dort angekommen legen wir nur die Sachen ab und laufen zu einem nahen Restaurant mit der bestbewertetsten Pizza.Read more

Lucbuan