Philippines
Polillo

Underground River

November 22, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 26 °C

Um 6 Uhr klingelt der Wecker. Wir geniessen trotz der Frühe ein Healthy Breakfast im Hotel mit Kaffee. Eine Stunde später holt uns ein Van ab. Ab gehts zum nächstens Ausflug. Unser Tagesguide ist ein Philippiner mit einem "one Million Dollar smile". Da muss man einfach zurück grinsen. Wir fahren ca. 1.5h nach Sabong. Dort angekommen, wandern wir kurz einen Hügel rauf. Scarlett und ich gehen Ziplinen. Mache ich zum ersten Mal, hat megaaa Spass gemacht mit einer tollen Aussicht über dem Meer. Nachher gibts philippinisches Buffet Essen. Lecker, aber etwas schwierig wegen dem vegetarisch Essen. Wir plaudern mit einem sehr jungen Deutschen (namenlos!). Er ist etwas schüchtern, nach unserer lästigen Fragerei gibt er uns Antwort. Danach fahren wir mit einem Boot zu den Underground River Caves. Woooow! Wir sind überwältigt. Dies ist ein wahres Naturwunder. So lang ist die Höhle, vielfältig von der Farbe, richtig eindrücklich. Vor allem auch ein friedvoller Ort. Dies kommt mir als erstes in den Sinn, als wir mit dem Boot hineinfahren. Sprechen ist verboten (gott sei dank!). Wir kommen müde ins Hotel zurück aber überglücklich von dem schönen Tag. Am Abend essen wir im Hotel und gönnen uns einen Cocktail. Dazu spielen wir ein Spiel. An das Leben könnte ich mich gewöhnen.Read more

Polillo