Satellite
Show on map
  • Day 43

    Wo alles begann....

    June 3, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

    Wir hatten an unserem super Spot eine erholsame Nacht. Es kam niemand. Was eigentlich klar war, da die Straße zu der Hütte eine Sackgasse war.
    Heute früh wachte mit Schmerzen am linken Bein auf. Der Fußhebern um genau zu sein. Der hat die letzten Tage immer wieder ein wenig zicken gemacht, war aber bis zum nächsten morgen wieder okay. Da ich nicht mit Schmerzmitteln laufe, habe ich erst einmal den betroffenen Muskel massiert und beschlossen heute keine 40km zu laufen. Erst mal laufen wir bis Waldeck am Edersee und dann entscheidet sich weiteres. Nach einer längeren Pause in Waldeck beim Touristik Info Center und beim Italiener. Stellte sich heraus daß durchaus noch ein paar km drinne sind.... Aber eher langsam und gemütlich. Ziel war Scheid und zwar der Campingplatz "Camping zur Fähre". Das hat auch super geklappt.

    Interessant hier hatte ich schon mal übernachtet in dem Gästehaus von "Camping zur Fähre".
    Hier am Edersee bzw der Urwaldsteig war meine erste Mehrtages Wanderung und sozusagen auch mein erster Mini Thruhike!
    Es ist echt sehr interessant. Da ich damals Anfang April hier war! Damals hat man viel mehr von der Landschaft und vom See gesehen. Jetzt ist alles grün und die Aussicht ist versperrt, dafür kann man die Natur in voller Pracht bewundern! Es lohnt sich tatsächlich den Urwaldsteig mehrmals zu laufen und zwar zu verschiedenen Jahreszeiten!

    Ach so und die zwei Heidelberger Jungs haben wir wieder getroffen. Super Typen haben noch mal gequatscht und uns verabschiedet. Vielleicht sieht man sich ja auf dem Neckarsteig noch mal... Das wär's doch 😜..

    Bin gespannt wie es morgen mit meinem Bein ausschaut. Hoffe es geht noch weil übermorgen ist eh ein ZERO eingeplant. Auf den freue ich mich schon. 😋

    P.S.: In den NST Ressourcen wurde das Restaurant MUN empfohlen 👍 guter Tipp war super lecker und das Essen war schnell da!

    Das ist der Weg....
    Read more