• Day 64

Abschied und Wiedersehen.

June 24, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Als aller erstes noch Mals vielen lieben Dank an Renate und Heiner.🤗🫂

Nach dem Frühstück haben mit die beiden in Koblenz abgesetzt. Renate läuft heute auch ein Stück Rheinsteig aber von Koblenz hoch. Also die andere Richtung. In Koblenz wartete schon Laura auf mich die mich heute und morgen begleitet 🤗.

Wir sind dann zu erst zum Lidl und haben noch eine Kleinigkeit eingekauft. Danach ging es sofort auf den Trail. Heute hat sich der Rheinsteig von seiner besten Seite gezeigt fast nur super Singletrails. Rauf und runter ein Highlight nach dem anderen. Fantastische Aussichten, echt Klasse. Das absolute top Highlight war die Ruppertsklamm... irre der Wahnsinn das war richtig genial... Auf der Marksburg machten wir dann eine etwas länger Pause. Leider hatte die Küche heute nur begrenzt Auswahl, der Grund dafür war eine Hochzeit. Aber die Pizzen waren aber auch super, wichtiger war aber das eiskalte Alkoholfreie Weizen. Lecker... Danach ging's weiter... Und nach einem Aufstieg, gefühlt wie im Backofen... Richtig heftig. Die Sonne brannte zur rechten und die Steine zur linken waren Glut warm. Und als wir endlich im Schatten waren... Stand da das Königreich Schattenbank von Soulboy und Hiking Maschine und wir haben die Story wirklich zu 100% verstanden und nachfühlen können wie dieser kleine schattige Platz so viel Bedeutung bekommen kann.
    Beim Drinkholder Sauerbrunnen konnte ich nicht widerstehen. Der Brunnen ist eigentlich gesperrt wegen Gasaustritt. Ich hab die Luft angehalten und bin runter und hab mir ne Tasse gefüllt. Die Quelle übertrifft in ihren werten sogar viele andere Heilquellen. Ich kenne solche Quellen bereits und weiß das man nur sehr wenig trinken soll da es auch zu Durchfall führen kann. Das Wasser schmeckte stark nach Eisen und sauer auf Grund der Kohlensäure. Die auch die Quelle gefährlich macht (Erstickungsgefahr da sich das Gas am Boden sammelt.)
    Wir sind dann noch einige Kilometer weiter und haben eine schöne Hütte gefunden mit super Boden zum biwakieren.

Was heute auch toll war das wir mehrmals am Wegrand Trailmagic hatten und dadurch immer genügend zu trinken und sogar kalte Getränke hatten...